Unternehmen | ANRO WasserHygiene + Oberflächenschutz

02687 48 79 79 0

info@anro-hygiene.de

Über uns

Experte-der-MBS

Gesetzteskonform und im Einklang mit der Trinkwasserverordung bieten wir Dienstleistungen rund um die Wasser-Hygiene an.

  ANRO: Über uns

Andreas Rosik

Andreas Rosik

ANRO WassreHygiene + Oberflächenschutz GmbH+Co.KG ist noch recht jung, die Erfahrung dahinter sehr alt…

Mein Name ist Andreas Rosik, ich bin Inhaber des Unternehmens ANRO.

In 10-jähriger Beschäftigung als Vertriebsmitarbeiter eines europäischen Trinkwasserspeicher Herstellers habe ich Großhandelskunden in Westdeutschland besucht.

Als ich ANOSAN im Jahr 2015 kennen gelernt habe, hat mich das Produkt so begeistert, dass ich den Vertrieb für die SHK Branche übernommen habe und begann ANOSAN dem SHK Großhandel und Installationsbetrieben vorzustellen.

Zu unserer ersten Kick-Off Veranstaltung am 15.04.2016 in einem Konferenzraum am Flughafen Köln/Bonn kamen 62 Handwerksbetriebe aus der gesamten Bundesrepublik und Österreich.

Mit der Gründung der ecabiotec AG wurde ich am 01.06.2016 als Vertriebsleiter der ecabiotec Angestellt. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich regelmäßig Hygieneschulungen und Zertifizierungsveranstaltungen zum Experten der Mikrobiologischen Sanierung durchgeführt. Der Name ANOSAN wurde in der SHK Branche immer bekannter.  Produktvorstellungen vor Gesundheitsämtern und SHK Innungen waren wie Kundenveranstaltungen bei den Großhändlern vor Ort mein Tagesgeschäft.

Ein Netzwerk aus Sachverständigen, Schulungspartnern des VDI und DVGW, Experten und Trinkwasser-Spezialisten hat sich aufgebaut und verfestigt.

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Herrn Harald Jung (Sachverständiger für Trinkwasseranlagen) aussprechen, mit dem ich gemeinsam 2018 die TRINKWASSER-APP entwickelte. Mit über 5000 Downloads in Deutschland ist die TRINKWASSER-APP heute ein führender Hygieneratgeber mit wertvollen Tipps und Wissen. Wir sind stolz darauf jedem die TRINKWASSER-APP, nach wie vor kostenlos, im Google Play Store und im App Store von Apple zur Verfügung stellen zu können.

Gemeinsam mit Herrn Bendix Todsen (CEO der ecabiotec AG bis 2018) habe ich die Rosik + Todsen Wasserhygiene UG gegründet um Legionellen Schnelltests zu vertrieben und selber durchzuführen.

Das Thema Trinkwasserhygiene begeistert mich, weil es eins der wichtigsten überhaupt und enorm vielschichtig ist. Das Produkt ANOSAN TW ist ein tolles Produkt und wie ich es gerne beschreibe „die beste Erfindung seit Entdeckung des Penicillins“.

Um den Betreibern von Trinkwasseranlagen in Kontaminationsfällen die bestmögliche Unterstützung zu geben, ist es jedoch sinnvoll und wichtig unabhängig von nur einem Produkt zu sein.

Um das zu gewährleisten und um Service und Sortiment weiter zu ergänzen habe ich mich im April 2020 entschlossen die ANRO WassreHygiene + Oberflächenschutz GmbH+Co.KG zu gründen. Doch sehen sie selbst, viel Spaß beim stöbern auf dieser Internetseite.

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind Ihr seriöser und zuverlässiger Partner in Hygienefragen mit der Kernkompetenz Trinkwasserhygiene.

Ihr Andreas Rosik

MBS ANGEBOT